images-logo
images-logo

Das Beste aus einem Ei

design -heading

Der Warendorfer Hengstsprung Eierlikör wird beim Eierlikör-Paradies Heitmann in Herzebrock-Clarholz hergestellt, einem Hof, der sich vollständig auf Eierlikörkreationen spezialisiert hat. Die Eier stammen von einem landwirtschaftlichen Betrieb, in dem Hühner noch Freilandhaltung genießen.

Bei der Herstellung des Likörs wird das Eigelb verrührt, dann werden Zucker und brauner Rum beigemengt. Der Likör wird nicht erhitzt, denn nur so behält das Eigelb sein volles Aroma und bleibt angenehm flüssig. Zur Verfeinerung des Aromas werden noch ganz bestimmte natürliche Zutaten beigegeben.

Etliche Testungen vor der offiziellen Einführung im Herbst 2019 führten zu einem wahrlich abgerundeten Geschmack.

Längst bestätigen die vielen Kunden unser Credo: Warendorfer Hengstsprung Eierlikör – das Beste, was aus einem Ei werden kann.

Selbstverständlich werden unsere Liköre nach den offiziellen Lebensmittel- und Hygienevorschriften produziert. Vor vielen Jahren hat der Hof Heitmann dazu ein Eigenkontrollsystem eingeführt.